Landesmusikerfußballturnier 2012

Nach einem Jahr Pause wurde am 18. und 19. Mai wieder das traditionelle Landesmusikerfußballturnier in Gasen ausgetragen. Auch 2012 präsentierten sich unsere Kicker auf Augenhöhe mit den anderen Teams. So konnte, wie auch in den vergangen Jahren, die Vorgruppe am ersten Tag des Turniers gewonnen werden. Nach Siegen über St. Lorenzen, Rettenegg und Kapellen stand der Aufstieg in die Zwischenrunde fest.

Dort trafen wir am zweiten Tag des Turniers auf die Mannschaften aus Pöllau, Groß St. Florian und Fischbach. Doch der Start war alles andere als optimal. Gleich bei seinem ersten Torschuss (welcher so nebenbei auch ein Tor war) verletzte sich unser Mittelfeldmotor Christoph Tiefengraber schwer. Mit Verdacht auf Kreuzbandriss und Meniskusverletzung musste er vom Feld, an eine weitere Teilnahme war für ihn natürlich nicht zu denken. Wir wünschen Christoph gute Besserung und baldige Genesung! Trotz diesem Rückschlag konnten wir die 3 Spiele der Zwischenrunde als Sieger beenden, und schafften somit als Gruppenerster den Aufstieg ins Halbfinale.

Leider konnten wir dieses nicht mehr bestreiten, da wir bei unseren Freunden in Großwilfersdorf zum Musikertreffen eingeladen waren  und die Zeit bereits drängte. Aber die Musik geht natürlich vor! :)

Doch Grund zum Feiern hatten wir trotzdem, da sich unser Top-Stürmer Markus Tiefengraber mit unglaublichen 16 Toren zum Torschützenkönig des Landesmusikerfußballturniers geschossen hat - Gratulation!

Danke an dieser Stelle dem Musikverein Gasen für die wie gewohnt perfekte Organisation des Turniers!    Bis zum nächsten Jahr...

 

Fotos vom Musikerturnier 2012

mehr Fotos