Der neue Jugendvorstand

Zu Beginn dieses Jahres ist im Vorstand des Musikvereins die Idee aufgetaucht, einen internen Jugendvorstand zu gründen. Ziel ist es die junge Generation mitsprechen zu lassen und kreative Vorschläge, egal in welcher Hinsicht, einzubringen. Der neue Jugendvorstand setzt sich zusammen aus Obfrau, Kapellmeister, Kassier, Schriftführerin und Medienreferentin mit den jeweiligen Stellvertretern.

Ein paar Jugendvorstandssitzungen haben bereits stattgefunden, aber auch die ganze Jugend hat sich schon öfter versammelt und bespricht sowohl Probleme als auch Vorhaben. Obwohl dieser Vorstand noch relativ „neu“ ist, sind schon sehr viele Ideen gesammelt worden und ein Ensemble für die Jahresabschlussfeier probt bereits. Aus Sicht der Jugend war dieser Vorstand eine sehr gute Idee und fördert vor allem unsere Gemeinschaft!