Eröffnung des neuen Probelokales

 
Heilbrunn in der Oststeiermark wurde am letzten Wochenende im Juni zum Mekka für Blasmusikfreunde.

Als Auftakt wurde am Freitag nach jahrelanger Planungs- und Bauzeit das neue Probelokal im Beisein von Vertretern der Politik, der Wirtschaft und des steirischen Blasmusikverbandes offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Segnung wurde von Herrn Pfarrer Mag. Johann Leitner vorgenommen. Ein Galakonkzert der Musikkapelle Pöllau sorgten für den würdigen musikalischen Rahmen.

Der Neubau von Probelokal und diversen Räumlichkeiten sowie der Umbau des Pfarrhofes war trotz der Fördergelder von Land und Gemeinde sicherlich die größte finanzielle Herausforderung in der über hundertjährigen Geschichte des Musikvereines Heilbrunn. Für unsere Arbeit stehen uns somit Proberäumlichkeiten zur Verfügung, welche dem heutigen Stand der Technik entsprechen.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns bei den Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft sowie bei allen Musikerinnen und Musikern für Ihre finanzielle und auch tatkräftige Unterstützung bedanken.

 

Bilder der Eröffnungsfeier

mehr Fotos

 

Bilder des Probelokales

mehr Fotos