Unser Probelokal

Nach jahrelanger Planungs- und Bauzeit wurde Ende Juni 2012 unser neues Probelokal offiziell eröffnet. Seinen Platz hat das neue Probenlokal direkt am alten Pfarrhof gegenüber der Kirche.


 

Proberaum:
Mit 140 m² und einer tollen Akustik (Firma Hutter Acustix aus Birkfeld) bietet der Proberaum rund 75 Musikern Platz. Zusätzlich wurde an einen kleinen Proberaum gedacht, um getrennte Proben bzw. Teilproben einzelner Register zu ermöglichen.

Aufenthaltsraum:
Da bei uns in Heilbrunn auch nach der Probe noch gerne über den einen oder anderen Takt diskutiert wird, durfte ein Aufenthaltsraum natürlich nicht fehlen. Dieser befindet sich im ersten Stock des Pfarrhofs und bietet so den Musikern eine Möglichkeit die Proben gemütlich ausklingen zu lassen.

Innenhof - Verbindungsgang:
Verbunden sind die beiden Haupträumlichkeiten über einen Innenhof bzw. über einen danebenliegenden Gang, in welchem auch unsere Auszeichnungen einen würdigen Platz finden. Zusätzlich sind von hier aus die Garderobe, die öffentliche Toilette, der Technikraum und ein Abstellraum erreichbar.

 

Anbei noch einige Impressionen, viel Spaß beim Erkunden: