Unser Verein

Seit 2007 leitet MDir. Mag. Josef Bratl den Musikverein Heilbrunn und steht ihm als Kapellmeister vor. Bereits in kurzer Zeit konnten die Erfolge weitergeführt werden (Konzertwertungsspiele in Kunststufe D, 3mal Teilnahme an Intermusica Birkfeld, Teilnahme an den Innsbrucker Promenadenkonzerten 2011 und 2014, Konzert Mid Europe 2013, Blasmusikgala im Stefaniensaal 2014, CD Aufnahme für den steirischen Blasmusikverband, Kapellmeistertag 2013) und ein weiterer Aufschwung der Kapelle ist ersichtlich. Neben Mag. Josef Bratl hat Obmann Hubert Altmann die Führung des Musikvereins inne und koordiniert die Anliegen der derzeit 70 Musikerinnen und Musiker.

Ein Kuriosum im Dorf Heilbrunn: Bei lediglich 36 Einwohnern kann es auf eine Musikkapelle mit 70 Mitgliedern verweisen.

Wichtig für die positive Entwicklung des Musikvereines Heilbrunn war es natürlich auch, geeignete Räume für die Probenarbeit zu schaffen. Somit wurde 1992 das neu gestaltete Probelokal in Heilbrunn eröffnet. 20 Jahre später, also 2012, war es wieder an der Zeit, sich den musikalischen Standards der Räumlichkeiten anzupassen. Somit konnte im Sommer 2012 der Um- und Neubau des Pfarrhofs Heilbrunn abgeschlossen werden und die neue Wirkungsstätte des MV Heilbrunn eröffnet und seiner Bestimmung übergeben werden.