Steirischer Kapellmeistertag

Dem Musikverein Heilbrunn wurde heuer die Ehre zuteil, beim Steirischen Kapellmeistertag 2013 als agierendes Orchester mitzuwirken. In Form von Reading-Sessions wurden Werke in den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen dargeboten und die anwesenden Komponisten konnten ihre Intentionen und Hintergründe zu den Stücken durch Ausführungen oder auch Gesangseinlagen gekonnt darbringen.

Der Musikverein Heilbrunn hatte die große Freude mit Siegmund Andraschek, Gerald Oswald und Reinhard Summerer den Kapellmeistertag in Leoben zu verbringen. Bereits in der gemeinsamen Probenarbeit mit den steirischen Komponisten wurde detailgenau und intensiv gearbeitet und man merkte, worauf es in den Stücken ankam. Neben den drei genannten wurde weiters ein Stück unseres Landeskapellmeisters Manfred Rechberger aufgeführt.

Für uns als Musikverein war es eine neue Herausforderung und eine neue Möglichkeit, sich musikalisch weiterzuentwickeln und sich einem zahlreich interessierten erschienenen Publikum präsentieren zu dürfen.

Fotos vom Steirischen Kapellmeistertag 2013

mehr Fotos