Probelokal wurde zum Tonstudio

Unser Musikverein wurde vom steirischen Blasmusikverband eingeladen, neben drei weiteren ausgezeichneten Orchestern an einer CD-Gemeinschaftsproduktion mit Werken von steirischen Komponisten teilzunehmen. Unter der Leitung von Thomas Hofstätter von TomTone Productions wurde unser Probelokal am 23. Juni in ein Tonstudio umgewandelt.

Die Anwesenheit, sowie die fachkundige Unterstützung vom Komponisten Franz Cibulka war für uns eine besondere Ehre. Sein Stück "Buen Camino" wurde aufgezeichnet. Im Team der Aufnahmeleitung war auch der Landeskapellmeister Stv. Gerald Oswald. Die Musikkapelle Groß St. Florian, der Musikverein Liezen, sowie Musikerinnen und Musiker der Jugendblasorchester-Akademie Steiermark werden auf dieser CD-Gemeinschaftsproduktion vertreten sein.

Bei einem weiteren Aufnahmetermin im Spätsommer werden noch zwei Stücke aufgenommen. Im Frühjahr 2014 wird diese CD im Stefaniensaal in Graz präsentiert und wird anschließend für jedermann erhältlich sein.

Für uns Musikerinnen und Musiker war dies ein besonderer Tag. Für viele von uns war es Neuland, aber alle haben ihr Bestes gegeben und waren von der Professionalität der Aufnahmeleitung begeistert.

Fotos von der CD-Aufnahme