Skitag 2014

Der 3. Samstag im Jänner, so wie jedes Jahr ein Grund sich zu freuen – Skitag des Musikverein Heilbrunn! Dieser führte 38 Mitglieder und Freunde unseres Vereines heuer auf die Reiteralm, eine gute Entscheidung wie sich noch herausstellen sollte. Denn die Witterung versprach nicht wirklich Gutes. So war die Fahrt durch das Ennstal noch hauptsächlich von den Farben Braun und Grün geprägt, keine Anzeichen einer Winterlandschaft. Doch nicht umsonst trainieren unsere Skistars regelmäßig auf der Reiteralm, die Pisten präsentierten sich in einem sehr guten Zustand und das Wetter war wieder einmal picobello! So entwickelte sich einer der bisher lustigsten Skitage der so ziemlich alles beinhaltete was man sich von einem solchen erwartet.

Eine kurze Chronologie der Ereignisse: Skischuhe zuhause vergessen, Crash mit Mikaela Shiffrin(!!!), verloren und wiedergefunden (Snowboarder vs. Skifahrer), schwierige Schleppliftfahrten (wird schon werden Alex *g*), super gutes Essen, ausgezeichnetes Weizenbier, die schnellste Talabfahrt der Welt (mit der Gondel), nochmals verloren und wiedergefunden (Hr. Kapellmeister und seine Jungs), verloren und nicht wiedergefunden (1 Paar Ski) und resultierend daraus verspätete Abfahrt Richtung heimwärts (wie könnte es anders sein…). Alles in Allem also ein äußerst gelungener Skitag! :-)

 

Anbei einige Impressionen...