Blasmusikgala

Eine besondere Ehre für den Musikverein Heilbrunn.

Eine besondere Ehre für unseren Musikverein Heilbrunn war die Einladung zur Blasmusikgala, die wichtigste Bläserver-anstaltung der Steiermark, am 15. März 2014 im Grazer Stefaniensaal. Nach 1994 und 2006 war dies bereits die dritte Teilnahme unserer Musikkapelle, wo wir unser Können zum Besten geben durften.

Die Blasmusikgala bietet eine Plattform für die leistungsstärksten Blasorchester der Steiermark, die im vergangen Jahr die meisten Punkte bei Konzertwertungen erreicht haben.

Den Blasmusikbegeisterten wurde im ausverkauften Stefaniensaal ein anspruchsvolles Programm dargeboten. "The Story of Anne Frank" von Otto. M. Schwarz war nicht nur für die Zuhörer, sondern auch für uns Musiker ein besonderer Höhepunkt. Als Solistin wirkte Theresia Stadlhofer, Geigerin der NDR Radiophilharmonie, mit. Mit den spanischen Klängen zu "El Camino Real" von Alfred Reed verabschiedete sich der Musikverein Heilbrunn von der Blasmusikgala.

Ein Danke an alle Musikerinnen und Musiker für ihre hervorragende musikalische Leistung und die intensive Probenarbeit.

Fotos vom Auftritt:

mehr Fotos