Radwandertag

Nach zwei vergeblichen Anläufen im Vorjahr hatten wir heuer mit dem Wetter endlich Glück und konnten so unseren 2ten Radwandertag veranstalten. Dieser hatte seinen Ausgangspunkt am Birkfelder Bahnhof und führte uns dann über Miesenbach und sehr abenteuerlichen Wegen zur Bergler Stub’n wo wir unser Mittagessen einnahmen.

Für die meisten von uns unbekannt und in Erwartung einer Jausenstation waren wir dann doch sehr überrascht welch leckere Menüs bzw. Speisen uns dort erwarteten. Kann ich an dieser Stelle nur jedem empfehlen! Weiter ging es mit vollem Magen und halber Kraft über den „Toten Mann“, Mühlwiesen und dem Feistritztalradweg zur Jausenstation „Seehütte Töglhofer“. Auch hier wurden wir kulinarisch nicht enttäuscht, weswegen die Kalorienbilanz trotz der rund 40km und 800Hm trotzdem positiv ausfallen dürfte. :-)

Nachdem wir dann zu einer Abschlussrunde Schnapserl eingeladen wurden (ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon mein letztes Hemd beim Schnapsen verspielt) machten wir uns wieder auf den Weg um unser Ziel, wiederrum den Birkfelder Bahnhof, zu erreichen.

Danke an dieser Stelle an unseren Gottfried für die Organisation des Radwandertages und Ausarbeitung der Streckenführung welche wirklich wieder ein Erlebnis gewesen ist. Hier gilt tatsächlich: Der Weg ist das Ziel! War ein super Tagerl mit wunderbaren Eindrücken aus dem Joglland, wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

 

mehr Fotos

 

 

Für alle Radsportbegeisterten gibt's hier unsere GPS aufgezeichnete Tour!