Landesmusikerfußballturnier 2014

Am 30. Mai 2014 veranstaltete der Musikverein Gasen wieder sein traditionelles Landesfußballturnier für Blasmusiker/Innen, ein guter Grund die Fußballschuhe wieder mal zu entstauben und den Dressen etwas Sonnenlicht zuzuführen. Das Los der Vorgruppe hielt für uns die Vereine aus Fohnsdorf und Groß St. Florian bereit. Die erste Partie gegen Fohnsdorf ging leider 0:2 verloren, jedoch konnten wir uns gleich darauf mit einem 5:0 gegen Groß St. Florian rehabilitieren und die Vorrunde als Gruppenzweiter beenden.

In der sogenannten Hoffnungsrunde trafen wir dann auf die Knappenkapelle aus Rabenwald. Diese erwiesen sich als äußerst starker Gegner, weshalb es nach 12 spannenden Minuten 2:2 stand und ein 7 Meter Schießen entscheiden musste. Hier hatten wir dann das glücklichere Ende auf unserer Seite und schafften mit 4:3 den Einzug in das Achtelfinale.

In diesem wurde uns allerdings mit dem Rekordsieger aus Eggersdorf ein extrem schweres Los zuteil. Trotz einer 1:0 Führung durch unseren Klaus Bauernhofer mussten wir uns am Ende doch mit 1:2 geschlagen geben und die Stärke der Eggersdorfer Kicker anerkennen, welche am Ende des Tages auch den Turniersieg bejubeln durften - Gratulation!

Gratulation auch an den Musikverein Gasen zur wie immer perfekten Organisation des Turniers welches diesmal mit limitierter Teilnehmerzahl und an einem Tag durchgeführt wurde, eine gute Entscheidung wie ich finde. Letztendlich bleibt zu sagen, dass es wieder ein tolles Erlebnis war und so nehmen wir wieder lässige Eindrücke aus der Gasen mit und freuen uns schon auf das nächste Turnier in 2 Jahren!

mehr Fotos