Kindernachmittag

Am 8. Mai durfte der Musikverein Heilbrunn den Kindernachmittag gestalten. Es wurden alle Heilbrunner Kinder eingeladen, dass sie diesen Nachmittag gemeinsam mit Musik verbringen.

Mit ein bisschen Verstärkung von Musikerinnen und Musikern des Musikvereins wurde gemeinsam das Stück „Recorder Rock“ einstudiert. Die vier Blockflöten-Kids konnten dabei ihr Können unter Beweis stellen, denn eigentlich ist das Stück ein Blockflöten-Rock und das Orchester begleitete die vier jungen Solisten. Jene Kinder, welche bereits ein Instrument lernen, durften natürlich mit voller Begeisterung im Orchester mitspielen. Alle anderen Kinder wirkten mit Maracas, Tambourin, Schellen und sämtlichen anderen Percussion Instrumente, welche im Probelokal zu finden waren, mit.

Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten riesen Spaß. Wir freuen uns schon auf den nächsten musikalischen Kindernachmittag im Probelokal!

mehr Fotos