Herbstkonzert 2015

Bei einem ausverkauften Konzertsaal durften wir die vielen Zuhörer am 17.10.2015 bei unserem Herbstkonzert in Heilbrunn begrüßen.

Eröffnet wurde der Abend mit der „Montana Fanfare“ von T. Doss. Der impossante Einstieg durch unsere Blechbläser fesselte das Publikum gleich von Beginn. Weiter ging es im ersten Teil des Konzerts mit „Die Moldau“ von B. Smetana, „Fantasia for Alto Saxophone“ von C. T. Smith (Solist: Daniel Dundus), „Handel in the Strand“ von P. A. Grainger und „The Lord of the Rings“ - (1. Satz – Gandalf) von J. de Meij. Besonders möchten wir im ersten Teil unseren Solisten Daniel Dundus hervorheben und gratulieren, der seine Virtuosität und seine Musikalität in diesem Werk mehr als unter Beweis stellen konnte.

Nach der Pause, in der sich alle Zuhörer bei Speis‘  und Trank gut stärken konnten, ging es los mit dem schönen Konzertmarsch „Olympioniken“ von S. Tanzer.

Darauf folgten die böhmische Polka „Wir Musikanten“ von K. Gäble, Themen aus dem Musical „The Woman in White“  von A. L. Webber, der Bossa „The Girl from Ipanema“ von A. C. Jobim und als letztes Stück die Titelmelodie „Blende auf“, aus der bekannten ehemaligen Radiosendung Autofahrer unterwegs, von W. Müller. Belohnt wurden wir mit tosendem Applaus und Standing Ovations von unserem begeisterten Publikum. Beendet wurde das Konzert mit den Zugaben „Maxglaner Zigeunermarsch“ und dem traditionellen Marsch „9-er Alpenjäger“.

Ein Dankeschön an Birgit Schwaiger, für die charmante und interessante Moderation durch das Konzert und an alle Musikerfrauen, die unsere Gäste jedes Jahr so nett bewirten. Der größte DANK gilt unserem Kapellmeister Josef Bratl, welcher es in seiner unnachahmlichen Art und Weise immer wieder schafft, uns Musikerinnen und Musiker zu motivieren und aus jedem Konzert einen besonderen Hörgenuss zu machen.

Wir freuen uns schon auf ein ereignisreiches Jahr 2016 und wiederum einen gefüllten Konzertsaal bei unserem Herbstkonzert im nächsten Oktober.

Sämtliche Fotos wurden uns von M. Häusler zur Verfügung gestellt.

mehr Fotos