Landesmusikerfußballturnier 2016

Alle 2 Jahre veranstaltet der Musikverein Gasen sein mittlerweile weit über die Musikbezirksgrenzen hinaus bekanntes Landesmusikerfußballturnier, und ebenso oft  stellt sich der Musikverein Heilbrunn dieser Herausforderung. So gab es am 06.05.2016 die bereits 10te Auflage dieses ganz speziellen Kleinfeldturniers, in welchem nur aktive Musiker teilnahmeberechtigt sind. Heuer durften wir mit Manuel Straußberger, Hansi Lipp, Daniel Muhri und Clemens Straußberger 4 neue Spieler in der Mannschaft begrüßen, für sie war es das erste Musikerturnier in Gasen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bestritten wir das erste Spiel des Tages gegen unsere Freunde aus Birkfeld. Der bekanntlich starken Mannschaft hatten wir leider nicht viel entgegenzusetzen und mussten uns verdient 2:0 geschlagen geben. Das folgende Match erwies sich da schon ausgeglichener. Mit dem Musikverein St. Lorenzen erwartete uns ein harter Gegner, gegen den wir das Match aber relativ offen hielten. Lange Zeit stand es 0:0 und als man schon mit einem Remis rechnete, gab es nach einem Handspiel von uns dann leider 7 Meter für die Lorenz‘ner, welchen Mario Lang sicher verwertete. Etwas frustriert mussten wir die 1:0 Niederlage zur Kenntnis nehmen. Nichtsdestotrotz gingen wir motiviert in das folgende Match gegen den Musikverein Fischbach. Früh konnten wir in Führung gehen, gingen danach aber leider etwas zu lässig mit unseren Chancen um. Prompt bekamen wir 2 Gegentreffer und wir standen gewaltig unter Druck. Doch praktisch mit dem Schlusspfiff gelang uns per Kopfball nach einer Ecke der verdiente Ausgleich, Endstand somit 2:2. Nach einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen den Musikverein Pogier ging es im letzten Match gegen den Musikverein Allerheiligen um den Aufstieg in die Zwischenrunde. Was in unserer Mannschaft steckt, konnten wir mit dem hart umkämpften 2:2 gegen den späteren Turniersieger nochmals unter Beweis stellen. Dies war allerdings auch unser letztes Match in diesem Bewerb, da ein Remis für den Aufstieg nicht reichte, dennoch ein sehr gelungener Abschluss und ein für uns tolles Turnier.
Gratulation an den MV Allerheiligen zum Turniersieg, MV Birkfeld zur Final Teilnahme und den Organisatoren vom MV Gasen zur vorbildlichen Organisation dieses wunderbaren Turniers – Man sieht sich in 2 Jahren!

mehr Fotos