95,41 Punkte für Heilbrunn!

Alle zwei Jahre veranstaltet der Musikbezirk Birkfeld in der Peter-Rosegger Halle eine Konzertwertung. Am 13. November stellten sich in den Wertungsstufen B, C, D und E dieses Mal 12 Musikvereine der Herausforderung. Als Gastkapellen aus anderen Musikbezirken durften die WK Veitsch und der MV Edelsbach begrüßt werden.

Erstmals wurde von jedem Verein, zusätzlich zum Pflicht- und Selbstwahlstück, auch ein Choral gefordert. Dieser wurde nicht direkt in die Gesamtwertung einbezogen, sondern getrennt bewertet. Wurden min. 85 von 100 Punkte erreicht, erhielt man für die Gesamtwertung einen Zusatzpunkt. In der Jury saßen Heuer David Luidold, Siegmund Andraschek, Gerald Oswald und Anton Mauerhofer.

Unter der Leitung von Kapellmeister Josef Bratl nahm der Musikverein Heilbrunn in der Kunststufe D mit dem Choral „Deep Harmony“, dem Pflichtstück „Three Fragments for Band“ von Hiroaki Kuwahara und dem Selbstwahlstück „Danzón No. 2“ von Arturo Maŕquez teil.

Wir freuen uns sehr über 95,41 erreichte Punkte, welches zugleich die Tageshöchstwertung war. Auch für das zahlreich erschienene Publikum war es ein echter Hörgenuss.

Dankeschön an alle Musikerinnen und Musiker für die hervorragende Leistung und für die intensive Probenarbeit!

Die Ergebnisse im Detail

 

 

Herzlichen Dank an unsere "Vereinsfotografin" Marianne Häusler für die Fotos der Konzertwertung