Landesmusikerfußballturnier 2018

"Man sieht sich in 2 Jahren." - mit diesem Satz wurde der Bericht zum Landesmusikerfußballturnier 2016 abgeschlossen und umso erfreulicher, dass wir dieses Versprechen 2018 auch einhalten konnten. Dank der Organisation unseres Hansi Lipp konnten wir mit einer motivierten, jungen Mannschaft dieses Turnier bestreiten.

Vorweg, wer dieses Turnier noch nie besucht oder teilgenommen hat – unbedingt nachholen! Die Mischung aus sportlichem Ehrgeiz, aufgelockert durch gemeinsames Musizieren, gutem Essen und Trinken sowie einer ordentlichen After Show Party ist wirklich empfehlenswert.

Aber nun zum Sportlichen. In unserer Gruppe bekamen wir folgende Gegner zugelost: Fischbach, Mauthern, St. Lorenzen im Mürztal und Groß St. Florian. Mit einem hart erkämpften 2:1 Sieg gegen Fischbach gelang uns ein optimaler Start ins Turnier. Danach wartete mit Mauthern die gesetzte Mannschaft unserer Gruppe, welcher wir ein 0:0 abtrotzen konnten. Nach einem 3:1 Sieg gegen unsere Freunde aus Groß St. Florian ging es im letzten Spiel gegen den Gruppensieger aus Lorenzen. Leider ging dieses mit 0:3 verloren.

Jedoch schafften wir als Gruppenzweiter (punktegleich mit Fischbach – direktes Duell entscheidet) den Aufstieg ins Viertelfinale, für uns ein großer Erfolg mit dem wir nicht gerechnet hatten. Dort allerdings erwartete uns mit dem  Rekordsieger aus Eggersdorf ein übermächtiger Gegner. Das Viertelfinale ging mit 0:4 verloren. Nichtsdestotrotz schafften wir es aus den 20 teilnehmenden Mannschaften unter die besten 8 zu kommen. Nach dem Besuch unserer Musiprobe wurde bei der schon erwähnten "After Show Party" noch gebührend gefeiert. Gratulation an den diesjährigen Gewinner MV Ilz und den Organisatoren vom MV Gasen, danke dass Ihr diese tolle Veranstaltung auf die Beine stellt!