42km und 3 Vereine

„Das Murtal und der Musikverein Heilbrunn werden sich sicher wiedersehen“

Mit diesem Satz wurde der Artikel des Skitages 2018 beendet und für den heurigen Skitag als Anlass genommen, wieder den Kreischberg aufzusuchen. Jedoch nicht alleine!

Zum ersten Mal haben wir uns mit der Landjugend Heilbrunn und dem Musikverein Ratten zusammengetan, und gemeinsam diesen Skitag veranstaltet. Wie kommt’s? Zum einen sind natürlich einige Musiker auch Mitglied in der Landjugend, wodurch hier schon naturgemäß eine starke Bindung vorliegt und es auch aufgrund örtlicher Gegebenheiten naheliegt gemeinsam etwas zu unternehmen. Das Argument mit örtlicher Gegebenheit greift bei unseren Freunden vom MV Ratten zwar nicht, jedoch besteht hier schon seit Jahrzehnten ein sehr gutes Verhältnis zwischen den beiden Musikvereinen, geprägt durch langjährige Freundschaften, gegenseitige Wertschätzung der musikalischen Leistungen sowie mittlerweile auch zwischenmenschlichen Beziehungen. ;-)

Wie erwartet gestaltete sich die Organisation und Koordination zwischen den Vereinen als unkompliziert, womit einem gelungenem Skitag nichts im Wege stand. Wie im letzten Jahr erwartete uns echtes Kaiserwetter gepaart mit sehr guten Schneebedingungen, ein Genuss! Auch der Einkehrschwung wurde fleißig geübt, mittlerweile funktioniert dieser schon recht passabel… :) Alles in Allem ein super Tagerl mit durchgehend positivem Echo, weswegen diese Veranstaltung sicher eine Wiederholung finden wird – wir freuen uns schon!

42 Pistenkilometer : 3 Vereine = 1 gelungener Skitag