Festgottesdienst

Am 24. November 2019 fand in der Pfarrkirche Heilbrunn ein Festgottesdienst statt, der vom Musikverein Heilbrunn musikalisch umrahmt wurde. Diese Gestaltung war allen verstorbenen Musikern unseres Vereins gewidmet, insbesondere Josef Bratl sen. und Karl Rinderhofer sen., die uns beide im heurigen Jahr verlassen haben.

Neben drei Teilen aus dem Deutschen Hochamt von Michael Haydn, wurden als Eröffnungsstück "Jesus bleibet meine Freude" von Johann Sebastian Bach, der Choral "Deep Harmony", "Allerseelen" von Richard Strauss und als Auszug "Ecce Sacerdos" von Anton Bruckner dargeboten. Besonders hervorzuheben sei an dieser Stelle, das von unserem Schlagzeuger Martin Bratl komponierte und besonders berührende Stück "Wånn i di…", das er auch solistisch als Sänger und Gitarrist auf eindringliche Art und Weise vorgetragen hat.

Speziell bedanken möchten wir uns bei den Verantwortlichen der Pfarre Heilbrunn für die Möglichkeit der musikalischen Mitwirkung an diesem Gottesdienst und vor allem natürlich bei unserem Kapellmeister Josef Bratl, für dessen Stückauswahl und die ausgezeichnete Probenarbeit.