Heilbrunner Vereinseisschießen

Auf der sehr gut präparierten Eisbahn in der Granitz fand am 11. Jänner 2020 das Heilbrunner Vereinseisschießen statt. Zum Wettkampf traten 7 Vereine an – der Musikverein, die Singgemeinschaft, die Landjugend, das Huab’n Theater, die Feuerwehr, der Kameradschaftsbund und der Eisschützenverein Granitz.

Aufgeteilt in 2 Gruppen wurden im Modus Jeder-gegen-Jeden zuerst alle Gruppenspiele ausgetragen, ehe es anschließend zu den alles entscheidenden Platzierungsspielen kam. Zwischendurch wurde in der gut beheizten Eishütte für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der Musikverein schlug sich ganz gut und musste im Spiel um Platz 3 gegen den Kameradschaftsbund antreten. Nach zwei Durchgängen stand ein Gewinner fest. Leider mussten wir uns der Erfahrung und Präzision des Kameradschaftsbundes beugen und somit stand am Ende der 4. Platz für den Musikverein fest.

Im spannenden Finale traf das Team des Huab’n Theaters auf die Hausherren des ESV Granitz. Wie im Vorjahr konnte sich auch 2020 der ESV Granitz als Sieger durchsetzen.

Nach einem wohlverdienten und leckeren Mittagessen gab es noch die obligatorische Siegerehrung. Auf diesem Wege nochmals Gratulation an alle teilnehmenden Vereine und ein großes Danke an den ESV Granitz für die Verpflegung und Organisation der Veranstaltung.