Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, 12.09.2021 wurde die Jahreshauptversammlung des MV Heilbrunn für das Jahr 2020 im Gasthaus Bratl nachgeholt.

Neben zahlreichen Ehrengästen, allen voran Bürgermeister Hubert Höfler (Anger), Bürgermeister Thomas Derler (St. Kathrein a. O.) und Bezirksobmann Stv. Hubert Altmann, wurden Vertreter der örtlichen Vereine, Gemeinderäte sowie die Bevölkerung der Pfarre Heilbrunn recht herzlich von unserer Obfrau Birgit Schwaiger begrüßt.

Als neue Mitglieder im Verein dürfen wir seit 2020 Andreas Jauk am Tenorhorn, Sophia Reitbauer auf der Trompete und Gernot Lippitsch auf der Klarinette begrüßen. Somit sind aktuell 60 MusikerInnen, ein Stabführer und 2 Marketenderinnen im Verein aktiv.

Der Pandemie zum Trotz, konnten im Jahr 2020 dennoch 32 musikalische Aktivitäten durchgeführt werden. Davon 20 Proben und 12 Ausrückungen für die Pfarre und Vereine. Die zwischenzeitlich auferlegte Distanz wurde genutzt um Videos zu produzieren und im Internet zu veröffentlichen. Besonders auf das traditionelle Osterlied gab es viele positive Rückmeldungen.

Den Abschluss der Jahreshauptversammlung 2021 machte traditionell ein gemeinsamen Essen mit gemütlichem Ausklang im Gasthaus Bratl.

Folgende MusikerInnen wurden geehrt:

Ehrenzeichen Bronze (10 Jahre): Simone Unterberger
Ehrenzeichen Silber (15 Jahre): Andreas Jauk, Robert Schwarz
Ehrenzeichen Gold (50 Jahre): Hubert Altmann, Peter Widihofer
Ehrennadel in Silber: Hubert Häusler (Stabführer)
Ehrennadel in Gold: Andreas Bratl (Instrumentenwart)
Verdienstkreuz in Bronze am Band: Alexander Pichler (Kassier)
Verdienstmedaille in Bronze vom ÖBV: Doris Bratl