Osterweckruf

Trotz der frühen Morgenstund und der Kälte waren wir vom Musikverein Heilbrunn sehr glücklich zu Ostern wieder in großer Runde musikalisch aktiv sein zu können. Mit dem traditionellen Osterweckruf gingen wir von Haus zu Haus und erfreuten damit die Heilbrunner Bevölkerung. 2019 wurde dieser Brauch das letzte Mal in dieser Form gepflegt. 

Auch als Zeichen des Zusammenhalts haben wir den Weckruf nicht wie üblich in 2 Gruppen aufgeteilt, sondern alle gemeinsam als große Gruppe gespielt. Gestartet wurde um 05:00 Uhr mit dem Osterlied am Dorfplatz. Danach ging es von Haus zu Haus weiter bis wir mit ein wenig Verspätung das Osterlied auch auf der Brandlucken zum Erklingen brachten. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es zurück ins Dorf um den Einzug in die Kirche festlich zu gestalten.

 

Wir möchten uns recht herzlich für alle großzügigen Spenden und köstlichen Verpflegungen bedanken.

Hier ein paar Bilder von diesem schönen Brauch bei uns in Heilbrunn: