Blechlawine Ilz

Der Musikverein Heilbrunn war am 10. Juni 2022 Teil einer riesigen Blechlawine in Ilz. Über 30 Musikkapellen sind dem Ruf des Musikverein Ilz gefolgt und brachten gemeinsam das Stadion und Festzelt zum Erklingen. Nach einem von Musik geprägten Festakt mit Gesamtspiel, ging es in Marschblöcken weiter Richtung Festzelt. Gestärkt mit Speis und Trank machte sich die gute Stimmung bereits bei den Gästekonzerten bemerkbar.

Der Höhepunkt des Abends wurde gemeinsam mit der Gruppe "Vierablech" in Angriff genommen. Noch einmal griffen alle anwesenden MusikerInnen zu den Instrumenten und hüllten das ganze Zelt in eine Blechlawine - ein Hörgenuss der besonderen Art.

Herzlichen Glückwunsch an den Musikverein Ilz für die Organisation und tolle Umsetzung dieser einzigartigen Klangwolke.