Bezirksmusikertreffen Strallegg

Sommer, Sonne… Bezirksmusikertreffen in Strallegg! Dieser Spruch trifft wohl zu, denn wie auch schon beim letzten Treffen 2007, war dies auch heuer ein Pflichttermin nicht nur für uns und unsere Musikinstrumente, sondern auch für Sonnencreme und Sonnenbrille!

Unter strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen marschierten wir am Vormittag des 26. Juni 2022 in Richtung des Dorfplatzes von Strallegg. Dort gab es nicht nur die Grußworte der Ehrengäste und ein „Monsterkonzert“ der sieben anwesenden Musikvereine. Unserem Bezirksobmann Hannes Urstöger wurde außerdem das Verdienstkreuz in Silber des Österreichischen Blasmusikverbandes verliehen – eine Auszeichnung, die ihn sichtlich rührte und die er sich durch seine hervorragende Arbeit im Musikbezirk verdient hat.

Nach dem offiziellen Festakt ging es weiter zum Festzelt, wo erstmal die Reihenfolge der Gästekonzerte ausgelost wurde. Nach den Konzerten von Fischbach, Anger/Miesenbach, Koglhof und Gasen durften wir bei unserem Auftritt unter anderem drei Gastdirigenten begrüßen. Mit LAbg. Bgm. Silvia Karelly spielten wir den „Bozner Bergsteiger Marsch“, Bezirkskapellmeister Stellvertreter (und Geburtstagskind) Johannes Mosbacher dirigierte „Mir sein die Kaiserjager“ und Bezirksobmann Hannes Urstöger leitete den „Tiroler Adler“. Ein großes Vergnügen für uns und auch die Festgäste, die auch auf den Tischen und Bänken im Zelt feierten. Den Abschluss der Gästekonzerte bildete die Bergkapelle Rabenwald, die vom begeisterten Publikum zu mehr als einer Zugabe aufgefordert wurde.

Vielen Dank an den Musikverein Strallegg für die Organisation des heurigen Bezirkmusikertreffens, das wir endlich wieder mit unseren MusikerkollegInnen aus dem Bezirk genießen durften!

 

Fotos MV Heilbrunn + MV Strallegg