Herbstkonzert 2022

Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm wurde vom Musikverein Heilbrunn am Samstag, 22. Oktober 2022 beim traditionellen Herbstkonzert dem Publikum geboten. Eine Neuerung konnte bereits beim Betreten der Halle wahrgenommen werden. Der gesamte Boden wurde mit einem Teppich ausgelegt um die Festhalle Heilbrunn noch mehr in einen Konzertsaal zu verwandeln.

Nach der Eröffnung und den Grußworten durch unseren neu gewählten Obmann Erich Bratl wurde das Herbstkonzert mit dem Konzertmarsch „Arsenal“ eingeleitet. Danach folgte die 3-sätzige Concert Suite „Deliverence“, sowie das Stück „Moving Heaven and Earth“. Mit diesen beiden Werken werden wir bei der anstehenden Konzertwertung in Birkfeld antreten.

Weiter ging es im Programm, auch dieses Jahr erneut ohne Pause, mit dem Marsch „Jubelklänge“ und der durchaus anspruchsvollen Filmmusik „How to train your dragon“ vom Film „Drachenzähmen leicht gemacht“. Die Auflösung für all jene die beim Konzert nicht im Publikum saßen - JA, der Drache konnte vom Holzregister erfolgreich gezähmt werden.

Als Auflockerung machten wir eine Zeitreise in die Vergangenheit. Mit „80er Kult(tour)“ wurde die Disco-Szene der 80er Jahre wieder zum Leben erweckt. Den Abschluss machte der Konzertmarsch „Salemonia“. Nach großem Applaus folgten noch die beiden Zugaben „Fuchsgraben Polka“ und der traditionelle „9er Alpenjäger Marsch“.

Wir möchten uns herzlich bei unserer Moderatorin Birgit Schwaiger bedanken und unserem Obmann Erich Bratl zur gelungenen Organisation des Konzertabends gratulieren. Ein weiterer Dank gilt auch unserem Kapellmeister Josef Bratl und dessen Stellvertreter Christoph Bratl für die Ausarbeitung der Stücke.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den nächsten Auftritten.

Terminvorschau:

So. 6. November - Messgestaltung Heilbrunn