Eisstockturnier der Heilbrunner Vereine

In der Granitz wurde mit der Austragung des Eisstockturniers nahezu ein kleines Wunder vollbracht. Weit und breit war keine zweite Natureisbahn unter freiem Himmel bekannt. Durch den Einsatz der Eismeister des ESV Granitz konnte die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden.

Es traten am Sa. 7. Jänner 2023 insgesamt 8 Vereine – der Musikverein, die Singgemeinschaft, die Landjugend, das Huab’n Theater, die Feuerwehr, die Börni’s, der Kameradschaftsbund und der Eisschützenverein Granitz - zum Wettkampf an. Aufgeteilt in 2 Gruppen wurden im Modus Jeder-gegen-Jeden zuerst alle Gruppenspiele ausgetragen, ehe es anschließend zu den alles entscheidenden Platzierungsspielen kam. Zwischendurch wurde in der gut beheizten Eishütte für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Mit viel Geschick und etwas Spielglück holte sich der Musikverein den Gruppensieg aufgrund der besten Punktedifferenz. Somit ging es im Spiel um den Tagessieg gegen die Besten aus der zweiten Gruppe, die Börni’s. Nach drei geschossenen Kehren stand ein Gewinner fest. Leider mussten wir unseren Gegner den Vortritt überlassen und uns erneut mit Platz 2 begnügen. Auch im vergangenen Jahr rutschten wir nur knapp am Sieg vorbei.

Auf diesem Wege nochmals Gratulation an alle teilnehmenden Vereine und ein großes Danke an den ESV Granitz für die Verpflegung und Organisation der Veranstaltung.