Dorf voll Musik 2023

Der sogenannte „Pfarrfestsonntag“ stand heuer ganz unter dem Motto „Ein Dorf voll Musik“. So wurde bereits die Heilige Messe von einem Quintett unseres Vereins musikalisch umrahmt. Danach folgte auf dem Dorfplatz ein Auftritt unseres Nachwuchses in Form von „Jugend in Concert 2.0“. Schon unsere Jugendlichen, die teilweise bereits im Verein musizieren, konnten mit ihren Darbietungen das Publikum schnell für sich gewinnen und ernteten viel Applaus. Zwischendurch gab es auch zwei Stücke eines Klarinettenensembles und einen Auftritt der Blockflötenschüler.

Nach dem Konzert der Jugendkapelle durfte dann der Musikverein zum Frühschoppen aufspielen. Mit einem abwechslungsreichen Programm – darunter einige Gesangsnummern mit Doris und Martin Bratl – konnten wir die gute Stimmung auf dem Dorfplatz fortführen. Ein Höhepunkt war das Solostück „Zwei Lausbuben“ für Flügelhorn und Tenorhorn, mit dem Christoph Bratl und Bernd Bauernhofer das Publikum begeisterte.

Besonders erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch, dass im Rahmen dieses Konzertes vier Musikerinnen bzw. Musiker ihren ersten offiziellen Auftritt bei unserem Verein absolvierten. Es sind dies: Anna-Magdalena Doppelhofer am Flügelhorn, Thomas Bratl auf der Trompete sowie Anna-Marie Mauerhofer und Florian Tiefengraber, jeweils auf der Klarinette. Im Zuge dessen wurde ihnen durch unseren Kapellmeister Sepp Bratl der sogenannte „Musiker-Führerschein“ überreicht. Wir begrüßen unsere Neuzugänge auf diesem Weg noch einmal herzlich im Verein, wünschen ihnen alles Gute und vor allem viel Spaß beim Musizieren.