Bezirksmusikertreffen Fischbach

Ein Fest der Blasmusik - unter diesem Motto stand der 1. Tag des Ägydimarkts.

Am Samstag, 2. September 2023 fand das Bezirksmusikertreffen in Fischbach statt. Pünktlich um 13:00 Uhr machte der Musikverein Heilbrunn den Auftakt zum Einmarsch aller Kapellen. Vorbei an den Kirtag-Ständen, vielen Landmaschinen und zahlreichen Zaungästen ging es zum Festgelände.

Bei der anschließenden Marschwertung durften wir in der Stufe B ebenfalls beginnen. Gut vorbereitet und angeführt von unserem Stabführer Hubert Häusler absolvierten wir unser Programm mit Bravour. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die gemeinsame Probenarbeit.

Nach dem Festakt am Freigelände gab es wenig später die Urkundenverleihung in der SOMA Halle. Der Musikverein Heilbrunn unter der Leitung von Stabführer Hubert Häusler erreichte in der Stufe B sehr gute 91,77 Punkte.

Bei den folgenden Gästekonzerten konnten wir unseren Erfolg gebührend feiern, bis wir schließlich am späten Abend selbst an der Reihe waren. Um 20:15 Uhr betraten wir die Bühne und konnten die tolle Stimmung in der Festhalle weiterführen. In unserem Programm legten wir mitunter eine Zeitreise in die 80er Jahre zurück, was beim Publikum besonders gut angekommen ist.

Weitere Unterhaltung am Abend gab es von den Gruppen Blech & White und Bernhard Brassmann. Auch der MV Heilbrunn war bis spät in die Nacht auf der Tanzfläche vertreten.

Herzliche Gratulation an den MV Fischbach für die tolle Organisation des Musikertreffens.