Radiofrühschoppen

Am Sonntagmorgen ausschlafen, gemütlich mit der Familie frühstücken und den Radio Steiermark-Frühschoppen einschalten – ein Ritual, das viele Steirerinnen und Steirer nur zu gut kennen.

 

 

Blechlawine Ilz

Der Musikverein Heilbrunn war am 10. Juni 2022 Teil einer riesigen Blechlawine in Ilz. Über 30 Musikkapellen sind dem Ruf des Musikverein Ilz gefolgt und brachten gemeinsam das Stadion und Festzelt zum Erklingen. Nach einem von Musik geprägten Festakt mit Gesamtspiel, ging es in Marschblöcke...

Osterweckruf

Trotz der frühen Morgenstund und der Kälte waren wir vom Musikverein Heilbrunn sehr glücklich zu Ostern wieder in großer Runde musikalisch aktiv sein zu können. Mit dem traditionellen Osterweckruf gingen wir von Haus zu Haus und erfreuten damit die Heilbrunner Bevölkerung. 2019 wurde dieser Brauch da...

Nachruf Peter Felberbauer jun.

In tiefer Trauer gibt der Musikverein Heilbrunn das völlig unerwartete und tragische Ableben unseres langjährigen Hornisten Peter Felberbauer jun. bekannt. Viel zu früh wurde er im 47. Lebensjahr aus unserer Mitte gerissen. „Egger Petz“, wie e...

Herbstkonzert

Auch nach einem Jahr "Pause" hatte sich die Bühne in der Festhalle Heilbrunn nicht verändert und das Scheinwerferlicht war hell wie zuvor, jedoch fühlte sich der Auftritt beim Herbstkonzert 2021 im ersten Moment doch etwas anders an. ...