Herbstwandertag 2012

Als quasi nochmals tiefes Luftholen vor der letzten großen Herausforderung des Jahres, dem Konzertwertungsspiel, wurde am 26. Oktober eine kleine Wanderung veranstaltet. Ausgangspunkt war das Zuhause von unserem Trompeter Andreas Bratl, welcher uns dort mit einem ausgiebigen Frühstück verwöhnte, danke nochmals Andi! Bei anfänglichem Kaiserwetter ging es dann in zügigem Tempo vorbei an der Waldmühle, dem Raabursprung über die 7 Kegl auf die Sommeralm, wo wir in der Weitzerhütte unser Mittagessen hatten. Leider hatte uns bereits beim Aufstieg vom Raabursprung das schöne Wetter etwas verlassen, dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Wir konnten auf der Weitzerhütte sogar noch Musikkollegen begrüßen, welche dorthin nachgekommen waren. Nach dem Mittagessen und einigen gespielten Bummerl ging es weiter vorbei am Plankogel (für 2 sportliche Kollegen über den Plankogel) über die Brandlucken zu unserem Ziel, dem Gasthaus Bratl in Heilbrunn. Dort musste ich dann leider feststellen, das gegen unsere Altmeister Josef Bratl Sen. und Gottfried Tiefengraber beim Schnapsen kein Leiberl zu gewinnen ist. So wurde ordentlich Lehrgeld (und das eine oder andere Getränk) gezahlt, aber die Revanche kommt dann nächstes Jahr! ;-)

Fotos vom Herbstwandertag 2012

mehr Fotos