Generalversammlung 2015

Am 01. März 2015 lud der MV Heilbrunn zur jährlich, im Gasthaus Bratl-Schneider stattfindenden Generalversammlung, und zahlreiche Musikerinnen, Musiker, Ehrengäste aus der Musik, dem Vereinswesen sowie der Politik sowie interessierte musikbegeisterte Pfarrbewohner folgten der Einladung des Vorstandes.

Nach den Eröffnungsworten durch Obmann Hubert Altmann, welcher einen allgemeinen Überblick auf das Vereinswesen und den Aktivitäten des vergangenen Jahres brachte, gab es in weiterer Folge die musikalischen Highlights, welche zusammenfassend von unserem Kapellmeister Josef Bratl dargebracht wurden. Besonders erwähnenswert waren hier Auftritte bei der Gala der Blasmusik im Grazer Stefaniensaal, die zweite Teilnahme bei den Innsbrucker Promenadenkonzerten in der kaiserlichen Hofburg sowie das traditionelle Herbstkonzert und ein erfolgreich absolviertes Bezirks-Konzertwertungsspiel in Birkfeld in der Kunststufe D.

In die Reihen der insgesamt 75 Musiker und Musikerinnen konnten auch neue Gesichter begrüßt werden. Als neue Mitglieder zählen seit 2014 Sophie Bauernhofer, Markus Kratzer, Hans-Peter Lipp, Lukas Straußberger, Manuel Straußberger, Clemens Straußberger, Alexander Schneider, Daniel Muhri, Fabian Unterberger sowie Mathias Meister, Robert Klammler, Daniel Dundus, Ewald Prügger, Werner Hansmann und Daniela Karner welche den Musikverein Heilbrunn als ihren „Zweitsitz“ gewählt haben.

Im Rahmen der Generalversammlung werden ebenso verdiente MusikerInnen geehrt. Heuer konnten Urkunden an folgende Personen überreicht werden:

Folgende MusikerInnen wurden geehrt:

Ehrenzeichen Bronze (10 Jahre): Sarah Kreimer
Ehrenzeichen Silber-Gold (25 Jahre): Birgit Schwaiger
Ehrenzeichen Gold (40 Jahre): Karl Rinderhofer, Franz Straußberger
Ensembleleiterabzeichen: Doris Bratl, Klaus Azesberger, Reinhard Schirgi

Alles in allem konnten der MV Heilbrunn auf ein sehr ereignisreiches, musikalisch erfolgreiches und spannendes Jahr 2014 zurückblicken und freut sich bereits auf das musikalische Jahr 2015.