Generalversammlung

Nach einem rasanten Skitag gab auch dieses Mal die alljährliche Generalversammlung am Sonntag, 28.2.2016 im Gasthaus Bratl-Schneider den offiziellen Startschuss für das musikalische Jahr 2016. Neben zahlreichen Ehrengästen, allen voran Bezirksobmann Hannes Urstöger, Bürgermeister Hubert Höfler und Bürgermeister Thomas Derler, wurden alle anwesenden Musikerinnen und Musiker sowie die Bevölkerung der Pfarre Heilbrunn recht herzlich von Obmann Hubert Altmann begrüßt.

Als neue Mitglieder im Verein dürfen wir seit 2015 Gerhard Loos am Tenorhorn und Patrick Hansmann am Flügelhorn willkommen heißen. Somit sind aktuell 72 Musikerinnen und Musiker im Verein aktiv.

Es gibt jedoch einen kleinen Wermutstropfen. Auch das Jahr 2015 ging vorüber und in vorderster Reihe klafft immer noch eine große Lücke. Schon seit geraumer Zeit ist der Musikverein auf der Suche nach Marketenderinnen. Die Türen in Heilbrunn stehen weit offen ;)

Der festliche Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde genutzt, um für den langjährigen Dienst am Steirischen Blasmusikverband zu ehren. Als Dankeschön für seine langjährige Tätigkeit im Kulturverein Heilbrunn wurde Gottfried Tiefengraber eine Urkunde überreicht.

Geehrte Musiker:

Ehrenzeichen Silber (15 Jahre): Klaus Bauernhofer
Ehrenzeichen Gold (50 Jahre): Peter Stadlhofer sen.
Ehrennadel in Gold: Manfred Bauernhofer