Feinschliff mit Thomas Doss

Der Countdown beginnt! Wir befinden uns in der letzten Woche vor dem 10. Österreichischen Bundesmusikwettbewerb. Das Pflichtstück für die 8 antretenden Kapellen ist „Terra Mystica“ von Thomas Doss. Das war für uns Anlass genug den international renommierten Komponisten, Dirigenten und Pädagogen Thomas Doss nach Heilbrunn einzuladen. Für einen Musikverein ist es etwas ganz Besonderes, die persönliche Interpretation eines Komponisten hautnah vermittelt zu bekommen.

Hauptaugenmerk war der Feinschliff zu „Terra Mystica“. Dem gesamten Orchester sowie auch unserem Kapellmeister wurden wertvolle Tipps gegeben. Aber auch bei den zwei weiteren Wertungsstücken konnten wir uns die Expertise von Thomas Doss einholen.

Wir bedanken uns sehr bei Thomas Doss für seine kostbaren Tipps und bei allen Musikerinnen und Musikern für die etwas intensivere Probe.