Sagenhafte Leistung in Leibnitz
- Details
- Erstellt am Montag, 31. März 2025 20:10
- Geschrieben von Erich Bratl
Zu einer Premiere kam es für unseren Musikverein am Sonntag, 30. März 2025 in der Südsteiermark. Erstmals nahmen wir bei einer Konzertwertung in der Kategorie „Polka/Walzer/Marsch“ teil und haben uns dafür den Blasmusikbezirk Leibnitz auserkoren.
Mit der „Archivisten Polka“ komponiert von Markus Nimmervoll, dem Walzer „Sagen aus Alt-Innsbruck“ von Sepp Tanzer und dem Marsch „Stets munter“ von Franz Hoffmann, konnten wir die Jury, bestehend aus dem Wiener Landeskapellmeister Herbert Klinger, Bernd Bodler und Prof. Uwe Köller vollends überzeugen und erreichten mit den dargebrachten Stücken in der Stufe B hervorragende 96,55 Punkte.
Unser besonderer Dank gilt unserem Kapellmeister Sepp Bratl und seinem Stellvertreter Christoph Bratl, durch deren hervorragende Probenarbeit uns diese ausgezeichnete Leistung ermöglicht wurde.
Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei unseren „Fans“, die uns an diesem Tag begleitet haben. Stellvertretend seien hier unser Ehrenmitglied Vinzenz Mauerhaufer und der Obmann des Blasmusikbezirkes Birkfeld, Hannes Urstöger erwähnt, der durch seine Anwesenheit einmal mehr seine starke Verbundenheit zu „seinen“ Vereinen im Bezirk zum Ausdruck gebracht hat.
Nach der Urkundenüberreichung konnten wir die höchst erfolgreiche Teilnahme in einer nahegelegenen Buschenschank gebührend feiern bzw. gemütlich ausklingen lassen und sorgten sofür einen würdigen Abschluss eines rundum gelungenen Tages.