Ostern 2024

Heilbrunn wurde am letzten Tag im März auf besondere Art aus dem Schlaf geweckt. Trotz Zeitumstellung wurde pünktlich um 05:00 Uhr das traditionelle Osterlied am Dorfplatz zum Erklingen gebracht. Danach ging es beim Oster-Weckruf von Haus zu Haus - vom Dorf bis auf die Brandlucken. Die Stimmung war sehr gut und die ungewohnt "warmen" Temperaturen wurden wohlwollend angenommen.

Die Zeit verflog und auch die ein oder andere Stärkung zwischendurch wurde dankend angenommen, bevor es wieder zurück in Richtung Kirchplatz ging.

Dort durfte der Musikverein die Bevölkerung nach dem Kirchgang mit dem Osterlied empfangen. Ein paar Zugaben später marschierten wir zur Bratlwirtin - unsere letzte Station am Ostersonntag.

Der Musikverein bedankt sich für alle großzügigen Spenden und die köstlichen Verpflegungen!